MENU
Dr. med. Peter Wartmann
Dr. med. Roger Sprecher
WIR SIND FÜR SIE DA
Öffnungszeiten
Mo – Do 08.00-11.30 und 14.00-17.00
Fr 08.00-11.30 und 13.00-15.00
IHR SPEZIALIST FÜR
ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE
DR. MED. ROGER SPRECHER
FACHARZT ORTHOPÄDIE
Dr. med. Roger Sprecher ist im Aargau aufgewachsen, verheiratet und Vater einer Tochter. Er hat sein Studium der Medizin an der medizinischen Fakultät in Fribourg und später an der Universität Zürich mit Staatsexamen 1996 absolviert. Nach Assistenzen in Muri, Solothurn und Berlin, Dissertation an der Schulthess Klinik und Promotion durch die Universität Zürich, erwarb er seinen Facharzt für Orthopädie und leistete Oberarzttätigkeiten in Berlin und Sursee.

Als Belegarzt akkreditiert an der Hirslanden Klinik Aarau ist Dr. Roger Sprecher seit 2009 Mitinhaber der Gemeinschaftspraxis Dr. Schatzmann/Dr. Sprecher, Facharztpraxis für Orthopädie und Traumatologie Olten. Seit Anfang 2014 ist er konsiliarisch und ab September 2015 auch als Partner in der Orthopädischen Praxis Lenzburg tätig. Er zeichnet sich mitverantwortlich für die Implementation des Rapid Recovery Programms an der Hirslanden Klinik Aarau als erste Privatklinik in der Schweiz: Ein integrales Behandlungskonzept für eine schnelle Genesung nach künstlichem Knie- oder Hüftgelenkersatz.

Die Kernkompetenzen von Dr. med. Roger Sprecher umfassen:

  • Gelenkersatz (Hüft- und Knieprothetik)
  • Fusschirurgie
  • Revision von Kunstgelenken (Wechseloperationen)
  • Gelenkerhaltende Arthrosechirurgie
  • Arthroskopie (Knie, Schulter, oberes Sprunggelenk)
  • Traumatologie
Dr. med. Roger Sprecher ist Mitglied der Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie SGO, der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie DGU und besitzt die FMH-Mitgliedschaft Schweiz.
© 2019 ORTHOPÄDISCHE PRAXIS LENZBURG


    Herausgeber
    Orthopädische Praxis Lenzburg
    Dr. med. Peter Wartmann
    Facharzt FMH für Orthopädie
    Promenade 14
    5600 Lenzburg
    Kontakt
    Telefon: 062 891 71 00
    Telefax: 062 891 71 05
    E-Mail: opl@bluewin.ch
    www.opl.ch